Biografisches Schreiben – Online Schreibgruppe

Du willst im geschützten Rahmen und unter professioneller Anleitung deine Geschichten aufschreiben? Dann komm in meine biografische Online-Schreibgruppe ‚Mein Leben schreibt Geschichten‘.

Das findest du in der Gruppe:

FAQs zur Gruppe:

Wie ist die Schreibgruppe aufgebaut und wofür dient sie? 

Die Gruppe besteht aus dem Forum und einem monatlichen virtuellen, zweistündigen Schreibcafé.
Gemeinsam schreibt es sich besser. Das Ziel der Gruppe ist es, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und Feedback für die eigenen biografischen Texte zu bekommen.
Nebenbei bekommt man wöchentlich Schreibimpulse und regelmäßig allgemeine Tipps rund um das Thema kreatives und biografisches Schreiben. 

Was passiert beim virtuellen Schreibcafé?

Das zweistündige Schreibcafé ist eine Mischung aus gemeinsamen Schreibübungen, Schreibzeit, in der jeder für sich am eigenen Text schreibt und Austausch über entstandene Texte. 

Welche Schwerpunktthemen gibt es in den Monaten?

Es gibt sechs Schwerpunktthemen, (z.B. Lebensphasen, das sinnierende Element, Formfindung, Zeitgeschehen etc.) nach denen sich die wöchentlichen Schreibimpulse richten.
Nach sechs Monaten wiederholen sich die Themen, jedoch nicht die Impulse dazu.

Wieviele TeilnehmerInnen sind in einer Gruppe?

Eine Gruppe besteht aus bis zu acht TeilnehmerInnen. Sollten mehr Interessenten da sein, wird eine neue Gruppe gegründet.

Kann ich ohne Vorkenntnisse an der Gruppe teilnehmen?

Die Gruppe ist für erfahrene so wie unerfahrene Schreibende. Wenn du noch gar keine Erfahrung im biografischen Schreiben hast, könnte eine vorherige Teilnahme an meinem Workshop ‚Einführung in das biografische Schreiben‚ interessant sein. Es ist jedoch keine Voraussetzung.

Wieviel kostet die Teilnahme an der Schreibgruppe? 

Der Preis für die Mitgliedschaft der Gruppe beträgt: 45 Euro

Was ist in den Kosten mit inbegriffen? 

In den Kosten enthalten sind der Zugang zu einem geschützten Forum, ein bis zwei virtuelle Schreibcafés im Monat (je nach Gruppengröße und Verfügbarkeit der TeilnehmerInnen) und regelmäßiges, professionelles Feedback der Schreibgruppenleitung zu deinen Texten. 
Außerdem monatlich Schreibimpulse und allgemeine Tipps zum Thema biografisches und kreatives Schreiben.

Wann kann ich kündigen? 

Du kannst deine Teilnahme monatlich kündigen, 7 Tage vor Ablauf des Monats. 

Was passiert, wenn ich krank werde und länger nicht schreiben kann?

Solltest du länger krank werden, dann schreib mir. Wir finden bestimmt eine Lösung!

%d Bloggern gefällt das: